::

Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 201 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 >


Alex Ekkel hat am 16.12.2010 01:16:32 geschrieben :

An: Torsten
Es wird so oft geschrieben, weil es vielleicht so ist, denk darüber nach. Sich über meinen Nachnamen lustig zu machen bekräftigt deinen Kommentar nicht, sondern zeigt, wie ungeduldig du bist und wie schnell du dich aufregen kannst, das bezeichne ich als Schwäche. Ich würde gern wissen an was du glaubst? Ich wäre auch für eine Diskussion zu haben, die sich um diese Bibelzitate drehen.
 

Torsten Zurheide hat am 15.12.2010 11:23:04 geschrieben :

an: Ekkel - echt mit doppeltem \K\? *gg*
... da ist es wieder, das beliebte Argument mit dem fehlenden Zusammenhang - die letzte Standardausrede, wenn Christen merken, wie brutal und gemein ihre Bibel und Religion wirklich ist! Außerdem ist das mit der Nächstenliebe jawohl ein Hohn und trifft wohl eher auf die Humanisten zu, die wirklich den Menschen lieben und nicht, wie dieser üble Gott, die Menschen lieber vernichten möchte und sdiskriminiert, wo er nur kann! ;o) - also, OK, scghlaf weiter, Ekkel )
 

Alex Ekkel hat am 15.12.2010 00:29:22 geschrieben :

Bibelzitate
Diese Zitate sind völlig aus dem Zusammenhang gegriffen und zeigen ein total falsches Bild. Es ist alles sehr subjektiv betrachtet und man merkt, dass die Person, die diese reingestellt hat, sich nicht auskennt. Zuerst verstehen, dann schreiben.
Mehr Propaganda hatten sogar die Nationalsozialisten nicht.
Ansonsten ich hoffe doch für dich/euch, du/ihr werdet viele Menschen vom Glauben abbringen, denn damit tut ihr der Menschheit was gutes. Ich meine solche Zitate wie: Liebe deinen Nächsten(mit Nächsten ist jeder Mensch gemeint) wie dich selbst.
Liebe Grüße
 

Torsten Zurheide hat am 10.12.2010 11:09:21 geschrieben :

da kann man echt nur den Kopf schütteln...
... über soviel Naivität, wie in dem Kommentar von Kopfschütteln!
klar ist das grauenhaft, es ist immer schlimm für Fanatiker, wenn der Finger der Wahrheit in klaffende Wunden gelegt wird - die Wahrheit können halt nur wenige vertragen! - und die Wahrheit über die Bibel ist nunmal leider nicht zu beschönigen: sie ist brutal und menschenverachtend! aber das zu verstehen, ist für manche offenbar zu kompliziert!? nun denn, glaubt nur weiterhin verbohrt an euer Göttchen und das Lügenbuch aller Bücher - Münchhausen war ja ein Waisenknabe dagegen mit seinen Geschichten!
 

kopfschütteln hat am 08.12.2010 20:02:34 geschrieben :

Aus dem Kontext gerissene Zitate WOW ...äusserst wissenschaftlich ^^
Neurotische Bibelzitierer ohne Verständnis für die korrekte Deutung des damals üblichen Erzähl- und Sprachstils, die die Bibel wortwörtlich nehmen sind einfach grauenhaft!!!!
Aber noch schlimmer finde ich solche Menschen, die haargenau dasselbe tun um diese alten Erzählungen in den Dreck zu ziehen. Keine Ahnung was ihr anderen (oder viel mehr euch) damit beweisen wollt.
Nun gut....jedem seine Hobbies
 
Kommentar: Genau das möchten wir ja zeigen: Dass es grauenhaft ist, die Bibel wörtlich zu nehmen!

Andi hat am 07.12.2010 19:14:44 geschrieben :

Hochachtung
Hallo, an den Betreiber dieser Seite:
Meine Hochachtung für das Herausfiltern dieser obszönen Bibelstellen! Ich bin immer noch am Durchlesen!

MEINEN RESPEKT!
 

Martin Lohner, der Webmaster hat am 06.11.2010 22:45:48 geschrieben :

Margas Einwand
Den Einwand von Marga habe ich sehr ernst genommen und die kritisierte Stelle:

Lukas 19, 27: Und nun zu meinen Feinden, die mich nicht als Herrn anerkannten: Holt sie her und erwürgt sie hier vor mir!

nochmals genau unter die Lupe genommen. Das Zitat stammt tatsächlich aus einem Gleichnis, doch wer ist wohl mit dem Herrn gemeint, der als König wieder kommt und diejenigen tötet, die nicht zu ihm gehalten haben, wenn nicht Jesus selbst? Man lese auch in der Offenbarung nach!
 

Martin Lohner, der Webmaster hat am 05.11.2010 20:12:55 geschrieben :

Der Gästebucheintrag von Marga
Ihr Einwand ist völlig richtig! Es kommt darauf an, wie man die Bibel übersetzt und interpretiert. Ich schaue auch den altgriechischen Urtext an, doch der stammt aus dem 4. Jahrhundert nach Christus! Er ist also sicher eine Abschrift einer Abschrift einer Abschrift..... Abschriften können falsch oder verstümmelt sein. Was ich mit all den blöden und möglicherweise auch pointiert übersetzten Zitaten zeigen will: Nehmt doch die Bibel als das, was sie ist: Ein historisches und literarisches Dokument längst vergangener Zeiten und nicht als heiliges Buch und Richtschnur moderner Ethik und Moral!
 

Torsten Zurheide hat am 05.11.2010 16:00:18 geschrieben :

weitere Zitate - hier ein Link! ;o)
vielleicht wäre ja auch folgende Lektüre zu empfehlen für die verbohrten Gläubigen: http://hpd.de/node/10581 - geht auch um Zitate, an denen kann ja dann auch gemäkelt und gejammert werden! Nur zum Beweis, dass es zum Glück immer mehr Kritiker und Freigeister gibt, die denken und sich nichts vormachen lassen!!
DENKT endlich und wacht auf!!
 

Torsten Zurheide hat am 05.11.2010 11:19:07 geschrieben :

eine Anmerkung noch! ...
und noch eine Anmerkung an Herrn/Frau Ma´rga: nicht die Internetseite sollte verboten werden, soondern die Bibel gehört auf den Index, gleich hinter Mein Kampf! Aber verbieten - das können die Christen ja am Besten!! und: Bibel lesen - ist schon schlimm genug, aus dieser Schundliterastur, die nur polemisiert, zitieren zu müssen! Aber, lesen sie ruhig weiter ihr heiliges Büchlein *gg*
Gruß
TZH
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 >